Projekt

6. und 7. Änderung des Bebauungsplans "Gewerbe- und Industriepark Massen-Niederlausitz" (GIP Massen)

Die Gemeinde Massen-Niederlausitz im Amt Kleine Elster verfügt über einen gut ausgelasteten Gewerbe- und Industriepark, den "GIP Massen". Der GIP wurde bereits im Jahre 1992 durch den B-Plan Nr. 1 der Gemeinde Massen-Niederlausitz auf einer Gesamtfläche von ca. 99,5 ha eröffnet. Nach dem Stand der 7. Änderung des B-Plans von 2010 umfasst das Plangebiet nun ca. 114,5 ha. Die Besonderheit des Gebiets besteht im Angebot großer unzerschnittener Flächen für flächenintensive Vorhaben. Die sieben Änderungsverfahren in den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass die Nachfrage nach großen Flächen unverändert fortbesteht.

Auftraggeber: Amt Kleine Elster, Land Brandenburg

Leistungen: Bebauungsplan-Änderung, Durchführung Verfahren, planungsrechtliche Beratung

Planung: 6. Änderung (2006-2007)
7. Änderung (2008-2010)